Mittwoch, 13. Juli 2011

Konfrontation ist hart.. ich kam aus meiner Therapiestunde wie gerädert heraus.
"Wenn du nicht willst, kann ich dir nicht helfen. Dann bist du vllt. wirklich ein hoffnungsloser Fall" 
Es hat weh getan, das so zu hören und es hat mich eher in Suizidgedanken verfallen lassen, als dass ich mich motivieren konnte, raus zu kommen.
Es geht einfach nicht, ich habe Angst. Ich kann nicht mein ganzes gedankliches Konstrukt einfach fallen lassen, ich habe wirklich Angst. Auch wenn ich weiß, dass dieses Konstrukt absoluter Crap ist, aber ich weiß nicht wie ich mich davon befreien kann.

Sie hats gemerkt, mich in den Arm genommen, mir angeboten mich noch in den Raum nebenan zu setzen, weil der nächste Patient schon gewartet hat.

Aber so schlecht ging es mir doch gar nicht. Ich weiß nicht, wie ich schlecht definieren soll. Mir geht es nach eigener Definition wahrscheinlich nie schlecht, selbst nicht bei Suizidgedanken. Nicht schlecht genug, um Hilfe in Anspruch zu nehmen.
"Ich hab das Gefühl, nur Zeit zu verschwenden" - Es war auf ihre Zeit bezogen, ich weiß nicht, ob sie das richtig aufgenommen hat.
Ich war ein wenig überfordert damit, so aufgefangen zu werden und in den Arm genommen zu werden. Es ist sehr ungewohnt, aber es tut gut und trotzdem kann ich es mir noch nicht zugestehen.

Ich hänge immer noch, wie ich es so gern beschreibe, im Raum.. ob ich falle, aufsteige oder alles beim Alten bleibt, weiß ich nicht, ich verschließe ein wenig die Augen.

Die Präsentation am Montag und das Kolloquium gaben 15 Punkte, ich kann mich nicht so recht drüber freuen, weil ichs in meinen Augen nicht verdient hab. Oder ich will es nicht einsehen, weil ich dann wieder ein Pseudo-Ziel erreicht hätte, ohne dass die damit eingehenden Erwartungen wir Selbstanerkennung, ... eingetroffen wären.

Morgen hab ich meine letzte Präsentation, glücklicherweise meinte mein Norton meinen PC neu starten zu müssen und jetzt ist meine Arbeit futsch - war zwar "nur" ne Seite, aber ich fand das schon mal ne ganze Menge, das sind immerhin Stichpunkte! :(

Keep going.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen