Montag, 21. Januar 2013

Leben tut weh, das ist Gesetz, so scheint es mir.
Immer wieder geht es aufwärts, doch umso schlimmer ist der Fall. Diese kleinen Momente, die aus dem heiteren Himmel kommen, treffen mich unerwartet. Keine Zeit in die Defensive zu gehen, sondern total ausgeliefert fühle ich mich.
Und eben diese Momente fachen das Feuer des Zweifels an, das sich durch den ganzen Körper zieht, in der Brustgegend seinen Höhepunkt findet und schon fast körperlich wehtut und die Atmung einengt.

Heute ist wieder Therapiesitzung und schon beim Gedanken bekomme ich Gänsehaut. Ich bin im Moment absolut therapieresistent und das tut mir Leid um diejenigen, die mir helfen wollen. Andrerseits wünsche ich mir schon wieder so sehr, dass mich jemand aus diesem Gedankendschungel rettet, aber dass das ohne mein Zutun nicht passieren wird, ist mir leider klar.
Ich weiß gar nicht, ob ich noch leben will. So oder auch anders. Ist doch immer dasselbe, sagt die Resignation.

Kommentare:

  1. fühle mich derzeitig genauso "therapieresistent". aber es ist wohl besser, dennoch weiter zu machen, wir haben ja nix zu verlieren (außer den rest unserer nerven^^).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, viel Nerv ist nicht mehr zu verlieren, ohne wirds ja auch nicht besser ;)

      Löschen
  2. Hallo,

    darf ich dir das Forum "Real-Angels" vorstellen. Unser Himmel bietet einen Platz für Betroffene mit einer Essstörung oder einem gestörten Essverhalten, egal ob Adipositas, Bulimie, Binge-Eating, Magersucht oder ähnliches.

    Wir sehen die User nicht einfach nur als ein weiteres Mitglied im Forum, sondern uns geht es auch um den Menschen hinter dem Computer und vor allem hinter der Fassade. Wir versuchen im Forum eine harmonische und familiäre Atmosphäre zu schaffen und zu erhalten. Wir sind eine kleine Familie in einem kleinen geschützten Raum, in dem man endlich frei sein kann, wenn es die Realität nicht zulässt.

    Wenn wir jetzt dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Du kannst dich gerne bei uns registrieren, wenn du min. 16 Jahre bist und eine Essstörung oder ein gestörtes Essverhalten hast. Wir freuen uns auf deine Registrierung und Vorstellung.

    http://www.real-angels.de

    AntwortenLöschen